Mit Nietzsche im Stadion

Mit Nietzsche im Stadion

Inhaltsangabe zu "Mit Nietzsche im Stadion"

Trainer wie José Mourinho, Pep Guardiola und Jürgen Klopp stehen heute schon für eine Rede von Liberalismus, Republikanismus und einem ästhetischen Staat im Fußball. Fußball also ist keine Nebensache mehr, er ist im Herzen der Gesellschaft angekommen. Wir schauen dem Geschehen auf dem Rasen nicht mehr nur zu, um unterhalten zu werden, sondern um darin etwas zu erfahren, was wir im Alltag nicht mehr so leicht bekommen: eine Übersicht, wie unsere Gesellschaft eigentlich funktioniert.

Sprache:
Verlag:Fink (Wilhelm)