Martin Gessmann Philosophisches Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Philosophisches Wörterbuch“ von Martin Gessmann

Gründlich aktualisiert und in großen Teilen völlig neu geschrieben erscheint das altbekannte, weitverbreitete Philosophische Wörterbuch nun in der lange erwarteten 23. Auflage. Mit seinen rund 2200 Stichwortartikeln zu Begriffen wie zu Philosophen beantwortet es unzählige Fragen aus dem Bereich der Philosophie und ihrer Grenzgebiete, orientiert über Grundbegriffe, philosophische Strömungen und die dahinterstehenden Denker und führt in die Geschichte der Disziplin in den verschiedenen Ländern und Epochen ein, wobei der Akzent bei der Neubearbeitung auf die Weiterentwicklung der Gegenwartsphilosophie gelegt wurde. Aktuelle, sorgfältig ausgewählte Literaturangaben weisen den Weg zu weiterer Vertiefung. Ein zuverlässiges Hilfsmittel für alle, die professionell mit der Disziplin befasst sind, ein unersetzlicher Begleiter für alle Freunde der Philosophie.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104