Martin Gibala , Christopher Shulgan Das 1-Minuten-Workout

Inhaltsangabe zu „Das 1-Minuten-Workout“ von Martin Gibala

Vor einem Jahrzehnt war Martin Gibala ein aufstrebender Forscher im Fachbereich der Sportphysiologie und hatte selbst wenig Zeit, etwas für seine Fitness zu tun. An diesem Punkt in seinem Leben entwickelte er eine Leidenschaft für hochintensives Intervalltraining (HIIT). Mit nur wenigen Minuten Training pro Tag blieb er in Form. Beruflich hat ihn seine persönliche Erfahrung zu Experimenten inspiriert, die zum weltweiten Erfolg von HIIT maßgeblich beigetragen haben. In Das 1-Minuten-Workout beantwortet er die ultimative Frage: Wie lang muss das perfekte Workout dauern?
Gibalas faszinierende Suche nach einer Antwort macht jeden Leser zu einem Trainingsexperten. Er demonstriert, dass sehr kurze und intensive Trainingseinheiten die wirkungsvollste Art sind, fit zu werden und überschüssiges Fett abzubauen. Gibala räumt mit verbreiteten Mythen auf, erklärt die wissenschaftlichen Grundlagen und die gesundheitsfördernde Wirkung von HIIT und zeigt zeitsparende Life-Hacks. Gibalas jüngste Studie beweist, dass gerade Menschen, die viel sitzen, mit nur drei Minuten HIIT pro Woche dieselben Trainingseffekte erzielen wie mit 150 Minuten klassischem Ausdauertraining! Zusätzlich enthält das Buch die acht besten sowie vier ultrakurze Workouts, die an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können, um zu Hause oder auch draußen zu trainieren.
Das 1-Minuten-Workout beseitigt die Nummer eins der Ausreden, nicht zu trainieren: Zeitmangel. Denn jeder hat eine Minute Zeit.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos