1900-1918

von Martin Gilbert
1900-1918

Inhaltsangabe zu "1900-1918"

Mit diesem ersten Band der Geschichte des 20. Jahrhunderts eröffnet Martin Gilbert, der berühmte Oxforder Historiker, das ergeizige Projekt eines breitangelegten Panoramas unseres Jahrhunderts. In diesem Werk wird Geschichte als Weltgeschichte im Wortsinn aufgefaßt und als Geschichte aller, insbesondere auch die des sogenannten kleinen Mannes - eingedenk der Worte Winston Churchills, denen zufolge dieses Jashrhundert "das Jahrhundert des kleinen Mannes geannt wird, weil er es war, der am meisten zu leiden hatte".

Sprache:
Verlag:List