Martin Gilles PK & F

Inhaltsangabe zu „PK & F“ von Martin Gilles

Ein spannender Jugendroman:
Abenteuer, Aktion und Krimi in einem!

Nach dem Umzug der Familie Kollin in das kleine „Kaff“ Ordwohn tat sich Peter sehr schwer, wieder neue Freunde zu finden. Ein Junge und dessen Bande machte ihm das Leben von Anfang an besonders schwer. Da half nur eins: sich möglichst „unsichtbar“ zu machen und dem „dicken Max“ ganz aus dem Weg zu gehen: vorerst!
Dann kam alles ganz plötzlich. Völlig überraschend lernte er ein ganz besonderes Mädchen kennen und freundete sich fast augenblicklich mit ihr an. Und nur kurze Zeit später gesellte sich auch noch ein Junge zu den beiden. Bei einem Ausflug mit den Rädern und bestückt mit einem Schatzsuchgerät machten die drei eine ungeheure Entdeckung, die dramatische Vorgänge auslöste.
Diese Ereignisse verlangten Peter, dem ganz gewöhnlichen Zwölfjährigen, dem genialen, aber etwas merkwürdigen Fred und der rothaarigen Lisa so einiges ab: Mut, Ideen, Freundschaft und Durchhal-tevermögen. Immerhin ging es hierbei ja um Leben und Tod! Zum Glück stand den Kindern noch ein gemeinsamer Freund, der Expilot Frank Berge, mit Rat und Tat zur Seite. Und auf den war 100 % Verlass!

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Ein spannungsgeladener erster Teil, der mich restlos überzeugen konnte! Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf den zweiten Band warten...

Rebecca1493

Aquila

Toller Jugendthriller! Sehr spannend, aber zu Beginn vllt etwas zu wirr

Lillisbuntewelt

Die Stille meiner Worte

Ein schönes Buch, um die Probleme der Kinder zu verstehen und auch ihre Gedanken nachzuvollziehen. Sehr zeitgemäß.

cat10367

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Für jeden Fantasy Fan ein absoluter muss. Ich bin sehr begeistert von der Buchreihe und freue mich auf die folge Bände. Klare Leseempfehlung

Shiva87

Nicht weg und nicht da

Ein wundervolle Geschichte. Ein Buch das mich wirklich berührt hat.

zeilengefluester

Nur noch ein einziges Mal

Ernstes Thema wunderschön und augenöffnend zugleich verpackt.

Lear_Lear

• Rezension zu "PK & F" von Martin Gilles

PK & F

maria_wirtz

27. February 2012 um 07:02

Ich finde das Buch ist sehr schön geschrieben. Es ist sehr gefühlvoll, niveauvoll, spannend und auf keinen Fall langatmig. Ich habe erst jetzt das Buch davor (Kein Neger und ein Adler) im Internet gefunden (kostenlos!!!). Aber trotzdem hat es mir nicht geschadet dieses Buch zuerst gelesen zu haben, denn beid esind in sich abgeschloassen und knüpfen trotzdem auf wunderbare Art aneinander an.