Martin Gläser Medienmanagement

Inhaltsangabe zu „Medienmanagement“ von Martin Gläser

Dieses Lehrbuch gibt eine umfassende, kompakte und sehr gut verständliche Einführung in alle Themenfelder des Managements von Medien-Unternehmen. Die klare Strukturierung des Inhalts, viele anschauliche Grafiken sowie das umfangreiche Stichwortverzeichnis sorgen für einen schnellen Überblick und die leichte Erschließung des Sachgebietes. Der Inhalt ist wie folgt aufbereitet: Gegenstand - Medienunternehmen, Produkte, Märkte, Umfeld - Wertschöpfungsprozesse: Redaktionsmanagement, Beschaffung, Rechte, Produktion, Absatz - Finanzprozesse, Rechnungswesen Unternehmensführung und Steuerung - Ökonomische und publizistische Ziele - Normatives, strategisches und operatives Management - Projektmanagement - Ganzheitliche Steuerung Branchen - Druck und Verlag - Radio - Fernsehen, Film, Kino - Musikwirtschaft - Multimedia, Internet - Spielesektor - Mobile Kommunikation - Event-Management Themen - Medien im Kontext von Politik, Kultur, Gesellschaft und Sport - Medienwirkungen Methodisch folgt das Werk der Überzeugung, dass nur ein ganzheitlicher Management-Ansatz und die Behandlung von Management in gesellschaftlicher Verantwortung dem Thema gerecht wird. Stets sind die Verbindungslinien zwischen der wirtschaftlichen und publizistischen Perspektive zu beachten. Prof. Dr. Martin Gläser lehrt im Studiengang Medienwirtschaft, Fachbereich Electronic Media, an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Prof. Dr. Mike Friedrichsen lehrt Medienmanagement an der Universität Flensburg. Für alle Studierenden der Medienökonomie in Hochschulen und Akademien sowie für alle Studierenden im Kommunikations- und Medienbereich, die ein Grundwissen an Medienwirtschaft und Medienmanagement benötigen. Interessant ist das Werk ferner für Führungskräfte aus der Praxis, die das Themenfeld Medienmanagement in einem "360-Grad-Rundum-Blick" ganzheitlich hinterfragen wollen oder gezielt spezielle Medienthemen aufrufen wollen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!