Über den Film INTERSTELLAR

Cover des Buches Über den Film INTERSTELLAR9783743974838

Inhaltsangabe zu "Über den Film INTERSTELLAR"

Ein Pilot. Eine Mission. Ferne Welten. Aufbruch zu neuen Planeten. Familie. Rettung der Menschheit. Lüge. Täuschung. Verzweifelter Kampf. Wahre Erkenntnis.

Dieses Buch entschlüsselt die wichtigsten spirituell-philosophischen Botschaften des Films »Interstellar«, dem dramaturgischen Meisterwerk von Christopher Nolan aus dem Jahre 2014.

Das Familiendrama, eingebettet in eine faszinierende, etwas andere Science-Fiction-Geschichte der »Rettung der Menschheit«, bietet eine umfangreiche Palette ethischer, moralischer, philosophischer und geistiger Botschaften, die wir Menschen uns zu Herzen nehmen sollten. Es vermittelt gleichermaßen einen mahnenden Blick auf die drastischen, globalen Folgen, die unser unbewusstes Leben langfristig haben wird. Der Film zeigt auf, in welcher Hinsicht wir unser Denken und Handeln ändern und welche Qualitäten wir unbedingt stärker in unser Leben integrieren müssen. Er erinnert uns daran, wie gefährlich es ist, wenn Menschen ihre Macht missbrauchen und beginnen, das Denken der anderen zu übernehmen.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:12.02.2018