Martin Greil Ferdinand Baum & Die Reise des Herrn Kleinmann

Inhaltsangabe zu „Ferdinand Baum & Die Reise des Herrn Kleinmann“ von Martin Greil

Ferdinand Baum lebt nach 100 Regeln, die ihm helfen, in seiner Welt des Schmuggelns zu überleben. Doch ein Mord bei einer Übergabe, eine mysteriöse Fremde, in die er sich verliebt, eine geheime Organisation und ein altes Amulett scheinen seine Regeln außer Kraft
zu setzen.
Ferdinand verdient seinen Lebensunterhalt, in dem er Waren von Liechtenstein und der Schweiz nach Österreich und Deutschland schmuggelt. Offiziell leitet er Alma Maria Stevens Galerie El-Mar, ist im Beirat für Ankäufe ihrer Stiftung in Liechtenstein tätig und lebt in Alma‘s Villa „von Zobel“ in Bregenz.
Für Kunden tätigt Ferdinand, aus Geldnot, Transportdienste. Es handelt sich dabei um Personen, die ihr illegales, in Schließfächern angelegtes Geld, Schmuck oder Wertsachen von Liechtenstein und der Schweiz nach Österreich oder Deutschland bringen wollen. Dafür arbeitet Ferdinand auf der Liechtensteiner Seite mit Francesco

Insomnia

Der zweite fall von bobby deeds. Hammer buch kann ich nur empfehlen. Man will die mörder verstehen und die Gefühle der opfer erfahren. 👍

Kathi07

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller