Martin Grolms , Annika Kuhn Pinipas Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Pinipas Abenteuer“ von Martin Grolms

Schon wieder so ein Stau. Greta ist gelangweilt. Als Gretas beste und geheime Freundin Pinipa in eine Seifenblase hüpft, beginnt ein spannendes Abenteuer. Die kleine Heldin Pinipa entdeckt Deutschland und trifft viele lustige Freunde. Am Bodensee, tief im Süden, steigt sie in ein gefaltetes Papierschiffchen um und schippert mutig den Rhein hinunter. Ob sie zurück zu Greta findet? Pinipas Abenteuer ist ein Buch zum Vorlesen, Lachen und Lernen für Kinder im Grundschulalter. 20 Abenteuer lassen Kinderträume lebendig werden. Jedes Kapitel vermittelt Wissenswertes über die unterschiedlichen Regionen und Städte, Leute und Bräuche in Deutschland. Die Geschichten handeln vom Freunde Finden und dem Gewinnen von Vertrauen. Es geht um Mut und Tapferkeit. Pinipas Abenteuer fesseln und faszinieren die kleinen und großen Zuhörer.

Schönes großformatiges Reise-Traum-Abenteuer-Buch

— MargareteRosen

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Quer durch Deutschland mit einer Seifenblase und einem Papierschiffchen

Pinipas Abenteuer

MargareteRosen

22. April 2016 um 16:06

Eine Seifenblase als Transportmittel benutzt Pinipa, die beste und geheime Freundin von Greta. Welches Kind hat nicht früher oder später eine geheime Freundin oder einen geheimen Freund? Eben!Erst reist Pinipa in einer Seifenblase durch Deutschland. Später als diese platzt, setzt sie ihre Reise in einem Patierschiffchen fort. Wer hat noch keiners selbst gebaut? Pinipa erlebt in diesem großformatigen bunten Kinderbuch aufregende Abenteuer.  Die Zeichnungen von Annika Kuhn laden zum Verweilen und entdecken ein. Die Texte von Martin Grolm sind kindgerecht und doch anspruchsvoll. So können die Vorlesenden und Zuhörer schnell ins Gespräch über das Gehörte und vielleicht auch eigenes Erlebtes kommen.Annika und Martin haben dieses Buch über ein Crowdfunding-Projekt realisiert. Das tolle daran ist, dass die Geldgeber, Menschen wie Du und ich, nur soviel spenden, wie sie mögen. Auch suchen Sie sich ganz bewußt das Projekt aus, dass ihnen am meisten liegt. Ich durfte das Projekt mit unterstützen und freue mich sehr, dass es mittlerweile bereits ein zweites Buch gibt.Die beiden haben auch eine tolle Webseite, wo viel über die Entstehung ud weitere Projekte berichtet wird. http://gruhnling-verlag.de/Fazit: ein schönes großformatiges, mit einem stabilen Einband versehenes, Kinderbuch zum Mit- und Vorlesen.