Pinipas Abenteuer 2

von Martin Grolms und Annika Kuhn
Pinipas Abenteuer 2

MargareteRosens avatar

Großformatige Europareise zu den leckersten Pfannkuchen!

Inhaltsangabe zu "Pinipas Abenteuer 2"

Greta ist mit ihren Eltern im Urlaub. Als Greta einen Pfannkuchen bestellt und eine Frittata mit Zucchini und Paprika bekommt, schickt sie ihre beste und geheime Freundin Pinipa los, um die leckersten Pfannkuchen zu finden. Pinipa erlebt auf ihrer Pfannkuchensuche durch Europa wieder lustige und spannende Abenteuer. In ihrer fliegenden Tasse entdeckt die neugierige Heldin dabei ganz nebenbei unseren Kontinent.
Die 20 Abenteuer zum Lachen und Lernen vermitteln Interessantes und Wissenswertes über die Vielfalt Europas. Das Vorlesebuch für Kinder im Grundschulalter erzählt von den unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Landschaften. Die Geschichten handeln vom Freunde Finden, mutig sein und Verständnis für andere. Eine kindgerechte Sprache und phantasievolle Bilder laden zum Eintauchen und Träumen ein. Pinipas Abenteuer fesseln und faszinieren die kleinen und großen Zuhörer.

Verlag:Gruhnling Verlag
Erscheinungsdatum:08.04.2016