Martin Gruner Frühdefibrillation

Inhaltsangabe zu „Frühdefibrillation“ von Martin Gruner

Die rasche Anwendung der Frühdefibrillation bei einem plötzlichen Kreislaufstillstand ist maßgeblich für die Überlebenschancen des Patienten. Dank der zunehmenden Verbreitung von automatisierten externen Defibrillatoren, die aufgrund ihrer einfachen Handhabung auch von Laien angewendet werden können, überleben heute erheblich mehr Menschen den plötzlichen Kreislaufstillstand ohne Folgeschäden als noch vor einigen Jahren. Dieses Buch richtet sich an diejenigen, die sich mit AED-Schulungen befassen: Ausbildern gibt es Hilfestellungen bei der Ausarbeitung und Durchführung von AED-Schulungen, bereits geschulten Anwendern dient es als Nachschlagewerk. Dabei wurde die vorliegende 3., überarbeitete und erweiterte Auflage selbstverständlich an den neuen Guidelines zur Reanimation des European Resuscitation Council vom November 2005 ausgerichtet. Ein Kapitel zur Reanimation von Kindern vervollständigt diesen Abschnitt. Komplett überarbeitet wurden von dem Autorenteam weiterhin die Kapitel zum Medizinproduktegesetz, zur Pathophysiologie des Herzens und zur Aus- und Fortbildung. Daneben wurde die Vorstellung der automatisierten externen Defibrillatoren um einige Geräte erweitert und für eine verbesserte Gesamtübersicht in den Anhang gestellt. Insgesamt erscheint diese dritte Auflage von »Frühdefibrillation« in einem modernen und übersichtlichen Layout, sodass die Arbeit mit den zahlreichen Tabellen und Algorithmen für den Leser erleichtert wird.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion