Ich, Hannibal, der Floh

Ich, Hannibal, der Floh

Pepamo
vor 3 Monaten

Eine lustige Geschichte über einen Floh, der dem Alltag entfliehen möchte und dabei lernt, wie wichtig Regel sind.

Inhaltsangabe zu "Ich, Hannibal, der Floh"

Bloß ein Floh, aber ganz schön mutig
Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen, denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion des Flohzirkus‘. Und hast du nicht gesehen, ist er schon in die Freiheit gesprungen. Aber oje! In der wirklichen Welt ist er einfach nur ein Schädling, der aufpassen muss, dass er nicht zerquetscht oder erschlagen wird. Keine Spur von Bewunderung – auf Dauer ein ganz schön anstrengendes Leben. Doch Hannibal ist nicht nur ein großer Abenteurer, sondern hat auch viel Grips in seinem winzig kleinen Kopf und heckt einen kühnen Plan aus, wie er wieder in sein nettes Zuhause, zu geregelten Arbeitszeiten und genug Leckereien kommt. Und er schafft es tatsächlich: Hannibal kommt zurück und rettet damit sogar den Flohzirkus.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.09.2018