Sinn und Form 4/2018

Sinn und Form 4/2018

Inhaltsangabe zu "Sinn und Form 4/2018"

MARTIN GUMPERT / Lebenserinnerungen eines Arztes. Autobiographische Aufzeichnungen. Mit einer Vorbemerkung von Jutta Ittner S.437
EVA CHRISTINA ZELLER / Löwe und Seehund. Gedichte S.457
THOMAS LEHR / Der Künstlerbesuch S.460
ÁLVARO MUTIS / Das letzte Antlitz S.462
THOMAS KARLAUF / Warum Stauffenberg? Die Motive des Attentäters und das Problem der Quellen S.475
ABDELWAHAB MEDDEB / Der Traum von Samarkand. Gedicht S.487
WILLIAM BECKFORD / Träume, Taggedanken und Wechselfälle des Lebens. Reise durch Deutschland (1780). Mit einer Vorbemerkung von Gernot Krämer S.491
UTA GOSMANN / Isles of Skye. Gedichte S.508
MONIKA DRZAZGOWSKA / Also, mein Herz S.511
ANNA REAL / Litanei von der Kindererholung. Gedicht S.525
GUSTAV SEIBT / Herman Grimms »Goethe« S.533
CHRISTINE PITZKE / Überstunden in Weimar. Gedichte S.543
HARALD HARTUNG / Unmöglich und leicht. Aufzeichnungen S.545
HENNING ZIEBRITZKI / »Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander«. Laudatio auf Michael Braun zum Alfred-Kerr-Preis 2018 S.551
CHRISTIAN KIRCHMEIER / Brecht, Musil und der Gesinnungsaufsatz S.557
KATHRIN RÖGGLA / Brechts Notizbücher S.559
DEA LOHER / Ruft Mississippi! Dankrede zur Verleihung des Joseph-Breitbach-Preises 2017 S.564

Verlag:SINN und FORM
Erscheinungsdatum:03.07.2018