Martin Guth Meine Frau, ihr Mann und ich

Inhaltsangabe zu „Meine Frau, ihr Mann und ich“ von Martin Guth

Jan hat eigentlich alles, was man sich im Leben wünschen kann: Er ist Musiker, glücklich verheiratet und hat zwei wundervolle Töchter. Gut, in seinem Job ist man oft unterwegs und kommt auch mal spät nach Hause, viel Zeit für private Abenteuer mit der Frau bleibt da nicht, aber das ist ja ganz normal. Findet er. Bis er seine Heike beim Seitensprung erwischt und die sich zum Selbstfindungs-Trip auf eine Insel absetzt. Noch ehe er den Schock verdaut hat, sieht sich Jan mit den Tücken des Single-Lebens als Alleinerziehender konfrontiert. Aber welche der neuen Frauenbekanntschaften hat wirklich Zukunft? Und wer steckt hinter dem mysteriösen Trickbetrüger, der auf einer Dating-Plattform sein Unwesen treibt? Martin Guths turbulenter Debütroman überzeugt durch eine prickelnde Mischung aus Spannung und Humor.

Toller Roman, mal aus Männersicht!

— Line82
Line82

Überraschend, chaotisch und turbulent!

— Cornelia-Azalea

LadyDC

• Turbulenter Roman

Meine Frau, ihr Mann und ich

25. October 2015 um 20:27

Tolles Buch. Das Besondere an diesem Buch fand ich, dass es aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Es  ist so spannend, dass es sich leicht und schnell lesen lässt. Die Geschichte ist toll und zugleich kann man viele Vergleiche zum manchen Familien ziehen. Eine Frau, die alles alleine machen muss. Ein Mann, der nur unterwegs ist und dann plötzlich dieser andere Mann. Nun dreht sich alles. Der Mann ist für die Kinder verantwortlich, die Frau macht ihr Ding. Wie es da so zugeht. Lest selbst.

• Ein verrückte Familiengeschichte

Meine Frau, ihr Mann und ich

18. September 2015 um 12:28

Meine Buchhändlerin hat mir dieses Buch empfohlen und das tolle Cover hat mich gleich überzeugt. Die Geschichte vom treuen Familienvater, der alles richtig machen will und dabei immer wieder ins Fettnäpfchen tritt, ist alles andere als langweilig. Vielmehr überrascht der Roman mit unvorhergesehenen Wendungen, lustigen bis skurrilen Ereignissen, die man manchmal gar nicht glauben kann, und vielen liebenswerten Charakteren. Ein bisschen Abenteuer ist auch dabei, als sich der Protagonist gemeinsam mit dem Sohn seiner Nachbarin und neuen Flamme Katharina auf die Suche nach einem Internetbetrüger macht. Ich persönlich bin ein großer Fan von unterhaltsamen Liebesgeschichten. Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt! Kommentar