In vielen Herzen verankert

von Martin Gutl
In vielen Herzen verankert

Inhaltsangabe zu "In vielen Herzen verankert"

Unzähligen Menschen ist Martin Gutl durch viele Jahre als Mensch und Seelsorger ans Herz gewachsen. Karl Mittlinger, einer seiner engsten Mitarbeiter, hat etwa 140 der schönsten Texte, Gedichte von großer poetischer Kraft, für dieses Buch zusammengestellt. In ihnen finden wir Martin Gutl wieder als unentwegt Fragenden, Suchenden und Ringenden, der gerade dadurch und nicht durch vorgefertigte Antworten den Weg zu den Menschen fand, ihnen die Angst genommen und wieder Kraft und Vertrauen gegeben hat. Seine schlichten Texte kommen nicht vom pastoralen Reißbrett, sondern sind Momente seiner eigenen Biografie. Es sind immer seine Nöte, seine beglückenden Erfahrungen, die zu Wort kommen. Mit ihnen begleitet er die Menschen auf dem steinigen Weg zu sich selbst, zu den anderen und zu Gott. Und er will ihnen dabei Mut machen und Hoffnung geben.

Verlag:Styria Premium in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:17.03.2014