Martin Häberle Joomla! Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Joomla! Fur Dummies“ von Martin Häberle

Schnell und unkompliziert Websites erstellen? Das geht dank des Web-Content-Management-Systems (CMS) Joomla!. In "Joomla! für Dummies" zeigen vier Joomla!-Profis, was in diesem recht neuen Web-CMS steckt, wie es installiert, konfiguriert und mit Daten gefüttert wird. Neben den grundsätzlichen Dingen erfahren die Leser, wie man das Design mithilfe von Templates anpassen und aufpeppen kann. Zudem wird erklärt, wie sich die Website nach eigenen Wünschen erweitern lässt. Außerdem gehen die Autoren darauf ein, wie man sich und seine Website vor Hackerangriffen schützt, wie man Barrierefreiheit mit Joomla! erreicht und die eigene Website für Suchmaschinen optimiert. Auf der beiliegenden CD befinden sich die Joomla!-Version 1.5, Templates, Erweiterungen und alle Beispieldaten aus dem Buch.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich