Martin Häußermann Mercedes-Benz - Die grossen Coupés

Inhaltsangabe zu „Mercedes-Benz - Die grossen Coupés“ von Martin Häußermann

Sie füllen zwar die Lücke zwischen den Luxuslimousinen der S-Klasse und den SL-Sportwagen, doch sind sie keineswegs Lückenfüller. Die Rede ist von den „Großen Coupés“ der Marke Mercedes-Benz. Die Geschichte dieser besonderen Fahrzeuge begann mit dem 300 S Coupé (W 188) im Jahre 1951. Die Mercedes-Coupés repräsentieren stets ein Stück Designgeschichte. Dabei teilen sie sich die Technik, insbesondere die Motoren, mit den Luxuslimousinen der S-Klasse und ihrer Vorgänger. Damit haben und hatten die Fahrer stets das Feinste an Bord, was die Automobiltechnik hervorbrachte. Das vorliegende Buch wurde in enger Zusammenarbeit mit dem DaimlerChrysler-Konzernarchiv konzipiert. Dies, zusammen mit dem Mercedes-Kenner Martin Häußermann, der bereits die Mercedes-S-Klasse porträtierte, garantiert ein umfassendes Bild dieser Design-Ikonen. Aufgezeigt wird die Geschichte der „Großen Coupés“ von Mercedes anhand der Prospekte seit 1951 – beginnend mit dem „300 S Coupé“ bis hin zu den Luxuslimousinen der CL-Klasse in der Gegenwart. Ein beeindruckendes Kaleidoskop in Bild und Text, das durch seine grafische Umsetzung u. a. auch mit großformatigen Ausklappseiten fasziniert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123