Cover des Buches Die wahren Visionäre unserer Zeit (ISBN: 9783942166027)
Badmojo44s avatar
Rezension zu Die wahren Visionäre unserer Zeit von Martin Häusler

Rezension zu "Die wahren Visionäre unserer Zeit" von Martin Martin Häusler

von Badmojo44 vor 12 Jahren

Badmojo44s avatar
Badmojo44vor 12 Jahren
Das Buch beschäftigt sich mit Menschen die den Alternativen Nobelpreis bekommen haben und Martin Häusler stellt diese einzeln vor. Leider muss ich sagen hat mich dieses Buch aber eher enttäuscht! . Zwar hat Herr Häusler durchaus einen schönen Schreibstil, aber die Art und Weise wie die Menschen hier vorgestellt werden ist- wie ich finde- nicht gelungen. Zum einen hätte ich mir gewünscht, dass die hier angeführten Ideen die im Bezug auf technische Neuerungen oder Weiterentwicklungen stehen, besser beleuchtet werden. . Zum anderen empfinde ich es als störend, dass all diese Menschen im Buch, immer was ganz besonderes sind, nicht wegen der Ideen oder der Dinge die sie tun, nein sondern von Geburt an. Jeder ist entweder schon immer sehr intelligent gewesen, wohlhabend oder stach von kleinster Kindheit an aus der Masse heraus das empfinde ich als faden Beigeschmack. Außerdem kommen erstaunlich viele dieser „Visionäre“ aus Deutschland oder leben jetzt hier. . Auch ein gewisser esoterischer Einfluss lässt sich nicht leugnen und wird manchmal an Passagen des Buches übertrieben. Schade das Buch hätte mehr Potenzial gehabt. . Fazit man kann es lesen muss aber nicht.