Wo die Liebe wohnt

Cover des Buches Wo die Liebe wohnt9783760019338

Inhaltsangabe zu "Wo die Liebe wohnt"

Den wohl schönsten Text der Bibel über die Liebe beginnt der Apostel Paulus höchst befremdlich: Alle Talente und Gaben, die man hat oder haben könnte, sind nichts ohne die Liebe – sie sind „wertlos“! Was aber ist „Liebe“? In dieser Reflexion über 1. Korinther 13 wird dem Bibeltext Abschnitt für Abschnitt nachgegangen. Der Autor ergründet das Wesen der Liebe und verweist auf die Verankerung in Gott: „Ob die Liebe zum Ehepartner, zu Eltern oder Geschwistern, zu Freunden, nahen oder fernen Mitmenschen – all dies ist die menschliche Antwort auf Gottes Liebe. Es ist im Flickwerk unseres Lebens der rote Faden, der immer wieder neu aufgenommen werden will.“

ISBN:9783760019338
Verlag:Agentur d. Rauhen Hauses