Martin H Jung Einführung in die Theologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Theologie“ von Martin H Jung

Die Reihe bietet: - Basiswissen zu den wichtigsten Themen und Disziplinen - Konsequent ökumenisch - Übersichtlich gegliedert - Nützliche Hinweise auf weiterführende Literatur - Ideal zur Seminar- und Prüfungsvorbereitung. Was ist Theologie? Ist Theologie eine Wissenschaft wie andere? Soll ich Theologie studieren? Was kommt auf mich zu? Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich damit? Wo kann ich Theologie studieren? Was muss ich beim Studieren beachten und bedenken? Auf diese und viele andere Fragen gibt dieser Band Antwort. Viele praktische Tipps und hilfreiche Hinweise, auch auf weiterführende Links und geeignete Literatur, runden das Werk ab. Es ist für evangelische und katholische Studierende gleichermaßen geeignet.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo