Martin H. Petrich , Volker Klinkmüller Stefan Loose Reiseführer Sri Lanka

Inhaltsangabe zu „Stefan Loose Reiseführer Sri Lanka“ von Martin H. Petrich

Kleine Insel, große Vielfalt - obwohl Sri Lanka nicht einmal so groß ist wie Bayern, präsentiert sich die tropische Insel mit unglaublicher Vielfalt: Weitgehend unverbaute Sandstrände bilden eine herrliche Kulisse für Badefreuden und farbenfrohe Sonnenuntergänge. Legendäre Königsstädte und Heiligtümer oder duftende Gewürzgärten begeistern Besucher ebenso wie tiefgrüne Berge, stille Seen und tierreiche Naturschutzgebiete. Strandurlauber zieht es vor allem an die West- und Südküste, Surfer eher an die Ostküste und Abenteurer in den Norden. Ebenso verlockend erscheint die Auswahl an Unterkünften - von rustikalen Bambus-Bungalows und behaglichen Strandvillen über exklusive Designer- und Boutique-Resorts bis zu den liebevoll renovierten Nostalgiebauten der britischen Kolonialzeit. Nicht zu vergessen all die Anlagen, die Sri Lanka zur weltweit besten Adresse für Ayurveda-Urlaub gemacht haben. Dieser Reiseführer eignet sich ideal zur Erkundung des facettenreichen Reiseziels. Die Autoren Martin H. Petrich und Volker Klinkmüller sind nicht nur Reisende aus Leidenschaft, sondern auch renommierte Asienexperten. Für die Neuauflage recherchierten sie die populärsten und entlegensten Orte, sowie unendlich viele praktische Infos und Tipps. Mit interessanten Hintergrund-Exkursen zu Land und Leuten präsentiert sich das orange Handbuch zudem als unterhaltsame Reiselektüre. Nicht zu vergessen: 67 farbige Landkarten und Stadtpläne sowie ein umfangreicher Reiseatlas.