NetzwerkAgenturBookmark

Locked In: Das zweite Leben

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde. Diesmal hab ich euch einen aktuellen Wissenschaftsthriller mitgebracht, »Locked In: Das zweite Leben« von Martin H. Wilhelm.

Autoren oder Titel-Cover
Abrupt wird Tom durch einen Autounfall aus seinem Alltag gerissen. Diagnose: Locked-in. Zunächst unfähig, sich bemerkbar zu machen, beginnt für ihn ein Weg des Leidens.
Dann macht ihm ein Konzern ein unglaubliches Angebot. Im Körper eines Klons soll er parallel ein neues Leben führen. Aber in einer anderen Zeit. Tom sieht darin die Chance auf ein zweites Leben ohne Behinderung und stimmt zu. Als jedoch das Projekt sabotiert wird, muss Tom alles auf eine Karte setzen.
Ist er nur das Versuchskaninchen, um dem Konzernchef zur Unsterblichkeit zu verhelfen? Und überlebt Tom das gewagte Experiment?

Leseprobe via Amazon ( Blick ins Buch)

Ich suche insgesamt 10 Leser die Lust haben, meinen neuen Wissenschaftsthriller »Locked In - Das zweite Leben«, zu lesen. Wir vergeben hierfür 10 Rezensionsexemplare in Print.

Schildere mir deinen Eindruck zur Leseprobe und schreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest.

Autor: Martin H. Wilhelm
Buch: Locked In: Das zweite Leben

Nele33

Alle Bewerbungen

Der Prolog hat es wirklich in sich- Menschenversuche, mit Menschen die dringend Geld brauchen. Ein Wissenschaftsthrilller ganz nach meinem Geschmack-Hirnmanipulation.
So ganz kann ich mir nach der LP noch nicht vorstellen, in wieweit die Tests dann das Locked In Syndrom beheben sollen, wahrscheinlich aber über die Hirnaktivität des Klons.
Da die LP leider so schnell zu Ende war und mich mal so richtig neugierig gemacht, in welcher Zeit Tom dann lebt und wie der Thriller sich verknüpft bewerbe ich mich liebend gern um ein Printexemplar.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe ist sehr spannend, das Cover der Hammer. Da ich beruflich mit Locked-In-Syndromen zu tun habe und ich gerne spannende Thriller mit medizinischen Hintergrund lese, wäre ich gerne dabei.

Anfang - Kapitel 17
@parden

Auch ich bin schon über den ersten Abschnitt heraus und kommen nun dazu auch etwas zu schreiben. Ich finde die Geschichte gut erzählt, sie ist ergreifend und macht auch traurig. Die Situationen werden gut beschrieben und man kann sich in die Story reinversetzen.

Das mit den Talkern fand ich sehr interessant, Danke für das Update.

Anfang - Kapitel 17
@romi89

Auch ich finde, dass die Emotionen und das Damit verbundene Schicksal gut beschrieben sind.

Martin-H-Wilhelm

Fazit/Eure Rezensionslinks
@parden

Auch dir ganz herzlichen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und natürlich für deine ausführliche und sehr differenzierte Rezension :-).

vor 3 Wochen

Kapitel 17 - 34
Beitrag einblenden

Auch ich bin nun mit dem zweiten Abschnitt durch, ich gebe meinen Vorrednern recht, es entwickelt sich interessant, sowohl was die grundlegende Handlung, als auch die Gefühslwelt von Sandra und Tom angeht.
Jetzt gibt es also eine Stimme aus der Zukunft, ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles noch im letzten Abschnitt entwickelt....

Kapitel 35 - 51
@Nele33

Ich gebe dir recht, als Thriller sehe ich es auch niucht unbedingt - für mich ist es auch eher ein wissenschaftlicher Sci-Fi-Roman.

Kapitel 35 - 51
@Lucienne

Ich finde es auch schwierig zu benennen, was mich mehr fesselt, aber ich denke doch das Zukunftsszenario. ICh finde diese Entwürfe immer sehr interessant...jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieses Paralellleben noch lange gut gehen wird....

Kapitel 52 - Ende
Beitrag einblenden

Hier geht es wirklich rund, eine Sache folgt der nächsten und richtig Spannung kommt auf. Das Ende ist dann wirklich versöhnlicher, als ich es angenommen habe. Tom kann sein Leben führen "wie er es will", in zwei Welten - er kann mit Katrisa zusammen sein...