Martin Haberer Ulmers großer Taschenatlas Gartenpflanzen

Inhaltsangabe zu „Ulmers großer Taschenatlas Gartenpflanzen“ von Martin Haberer

880 Pflanzenbeschreibungen und Pflanzenporträts stellen die wichtigsten Gattungen, Arten und Sorten für Garten und Terrasse vor. Übersichtliche Piktogramme, kurze Texte und aussagekräftige Fotos informieren über die Eigenschaften der Pflanzen und ihre Verwendung. Angaben zur Heimat und zu den Wuchseigenschaften und den Beschreibungen von Blüte, Blatt und Früchten machen dem Leser die Auswahl für seinen Garten einfach. Zusätzlich bietet dieses Buch wichtige Informationen zur Züchtung, zur Vermehrung und zu den Lebensbereichen der einzelnen Pflanzengruppen. Ein Synonymregister sowie das Verzeichnis aller deutschen Pflanzennamen erleichtern das Nachschlagen. Das Buch verschafft jedem Pflanzenliebhaber einen einfachen Zugang zu den interessantesten, gärtnerisch wichtigsten und schönsten Pflanzen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis