Martin Hake Rechtsfragen der Kfz-Werkstatt

Inhaltsangabe zu „Rechtsfragen der Kfz-Werkstatt“ von Martin Hake

Rechtssprechung bis Juli 2016 enthalten - Mit Kommentierung der ZDK-AGB

Das Rechtsbuch, das in keiner Werkstatt und in keinem Autohaus fehlen sollte!

Sei es beim Abschluss eines Kfz-Werkstattvertrages oder der Reparatur von Unfallwagen. Sie als Werkstattleiter, Serviceberater und Autohausinhaber erhalten mit der 7. Auflage unseres Handbuches das richtige Rüstzeug, um juristische Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Sie vermeiden dadurch von vornherein außergerichtliche und gerichtliche Auseinandersetzungen, die aus Detailfehlern entstehen können.

Praktische Tipps tragen dazu bei, dass die wichtigsten Regeln routinemäßig und ohne großen Aufwand berücksichtigt werden können. Der Werkstattverantwortliche wird so für rechtliche Fallen sensibilisiert. Besonders erläutert werden die Unterschiede zwischen der allgemeinen gesetzlichen Regelung und den Vorteilen, die sich bei der wirksamen Einbeziehung der Kfz-Reparaturbedingungen ergeben. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Besonderheiten beim Abschluss von Werkverträgen. Wie Werkstätten zu ihrem Recht und zu ihrem Geld kommen, wird in den Kapiteln "Mahnung", "Verjährung" und "Sicherungsrechte" ausführlich erläutert. Ganz aktuell werden auch die Themen "Datenschutz in der Werkstatt" und "Rechtsdienstleistungskosten" behandelt. Viele Beispiele, praxisnahe Erklärungen, Tipps und Warnungen sowie wichtige Definitionen ergänzen den Leitfaden.

Das Werk richtet sich auch an Teilnehmer der Qualifikation zum/r geprüften Automobil-Serviceberater/in!

Mit allen wesentlichen Gesetzen und Gerichtsentscheidungen, die für die Werkstatt relevant sind.

Lesen Sie in diesem Buch außerdem mehr zu folgenden Themen:

Kommentierung der aktuellen Kfz-Reparaturbedingungen des ZDK, Stand 11/2015
Umsatzsteigerung durch das aktuelle RDG (Rechtsdienstleistungsgesetz): Verschenken Sie kein Geld bei der Unfallschadensabwicklung!
die aktuelle Gesetzgebung zum Datenschutz in der Werkstatt
Praxisfälle zum Verständnis und Checklisten zur einfachen Handhabung
Tipps zur Vermeidung von Haftungsrisiken
Rechtssichere Textmaske zur Vereinbarung der Vergütung für einen Kostenvoranschlag uvm.

Mit diesem Buch sind Sie rechtlich auf dem aktuellen Stand. Zudem können Sie sich bei Kleinigkeiten den Gang zum Anwalt sparen. Nichts zuletzt schaffen Sie klare rechtliche Verhältnisse und vermindern so das Konfliktpotzenzial!

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.