Martin Haller Refugees Welcome

Inhaltsangabe zu „Refugees Welcome“ von Martin Haller

Die Ereignisse und Debatten nach dem »langen Sommer der Migration « haben viele Fragen aufgeworfen: Wie können die Fluchtursachen wirksam bekämpft werden? Wie sollen Linke auf die »Boot-ist-voll-Politik« der Herrschenden reagieren? Kann die Linke die Abschiebepraxis stoppen? Und ist statt der Forderung nach Obergrenzen, ein neues Einwanderungsgesetz eine linke Perspektive? Welche Rolle spielen Migration und Grenzregime im Kapitalismus? Die vorliegende Textsammlung umfasst Interviews und Artikel unterschiedlicher Autorinnen und Autoren, die diesen Fragen aus verschiedenen Perspektiven nachgehen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104