Martin Hasenpflug Das Goldene Lernalter

Inhaltsangabe zu „Das Goldene Lernalter“ von Martin Hasenpflug

In über 170 Übungen + Variationen + Dehnübungen zeigt Martin Hasenpflug wie man mit Kindern und Jugendlichen effizient trainieren kann. Die Übungen, sorgfältig in Rubriken geordnet, sind so ausgelegt, dass gruppentaktische Angriffsmittel und geschicktes Abwehrverhalten zu einem Automatismus werden. Der Autor versucht immer wieder klar zu machen, dass erfolgreiches Fußballtraining und Spaß keine sich ausschließenden Gegensätze sein müssen. Darüber hinaus werden wertvolle Tipps für Sozialverhalten, Motivation und Spielstrategien gegeben. Das Buch wird durch knapp 60 Torwart-Trainingsübungen aus sämtlichen Bereichen abgerundet. Dieser kompakte aber inhaltsreiche Leitfaden zeigt, dass es kein Vorrecht der "großen Vereine" oder hochausgebildeter Fußballtrainer sein muss, talentierte Kinder optimal zu fördern.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi