Martin Hasenpflug Powerfußball

Inhaltsangabe zu „Powerfußball“ von Martin Hasenpflug

Klassische Spiel- und Trainingsmethoden sehen Erfolgschancen für den Gegner vor. Das ist beim Powerfußball nicht der Fall. Das gegnerische Team wird permanent mit Spieltempo, Kraft, technischem Geschick, Spielwitz, Organisation und positiven Emotionen bekämpft. Dieses Buch erklärt die Spielweise des Powerfußballs und zeigt, wie diese mit nur drei Trainingsschwerpunkten zu erreichen ist. Dazu wird das Fußballtraining radikal simplifiziert. Die Grundtechniken werden in Kombination mit gruppentaktischen Elementen in der Erwärmungsphase trainiert. Im Hauptteil folgen inhaltlich passende Spielformen mit hoher Komplexität zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten. Die mannschaftstaktischen Prinzipien des Powerfußballs lernen die Spieler in speziell organisierten Abschlussspielen.

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

ConnyKathsBooks

Fangirl

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis