Martin Hasenpflug Powerfußball

Inhaltsangabe zu „Powerfußball“ von Martin Hasenpflug

Klassische Spiel- und Trainingsmethoden sehen Erfolgschancen für den Gegner vor. Das ist beim Powerfußball nicht der Fall. Das gegnerische Team wird permanent mit Spieltempo, Kraft, technischem Geschick, Spielwitz, Organisation und positiven Emotionen bekämpft. Dieses Buch erklärt die Spielweise des Powerfußballs und zeigt, wie diese mit nur drei Trainingsschwerpunkten zu erreichen ist. Dazu wird das Fußballtraining radikal simplifiziert. Die Grundtechniken werden in Kombination mit gruppentaktischen Elementen in der Erwärmungsphase trainiert. Im Hauptteil folgen inhaltlich passende Spielformen mit hoher Komplexität zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten. Die mannschaftstaktischen Prinzipien des Powerfußballs lernen die Spieler in speziell organisierten Abschlussspielen.

Stöbern in Jugendbücher

Love Song. Wo auch immer du bist

Schöne Romanze für junge Mädchen

Lesemama

Changers - Kyle

[4/5] Auch dieser Band bringt einen wieder zum Grübeln und Reflektieren - grandioser Umgang mit so sensiblen Themen!

Marysol14

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Eine tolle Idee, die dank schlechtem Schreibstil und sprunghaftem Inhalt lieder zu viel einbüßen musste. Sehr schade!

BloodyTodd

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute, überzeugende Fortsetzung, die mich bis auf den Anfang durch die Bank weg überzeugen konnte

AnnaSalvatore

Immerwelt - Der Anfang

Leider enttäuschend. Durch die spärlichen Erklärungen konnte man der Handlung kaum folgen.

MiHa_LoRe

Fangirl

Eine Geschichte, in der sehr viel Gefühl steckt. Die ersten Seiten haben mich nicht wirklich gepackt, dafür wurde es später immer fesselnder

Sky_Johnson