Martin Haussmann UZMO - denken mit dem Stift

Inhaltsangabe zu „UZMO - denken mit dem Stift“ von Martin Haussmann

Visual Facilitating heißt ein Trendthema, das aus den USA nach Europa
herüberschwappt: Mit einfachen Skizzen werden Dialoge, Ideen und
komplexe Sachverhalte in Echtzeit visualisiert. Dies ist der erste umfassende Praxisratgeber für Visual Facilitating im deutschen Sprachraum.
Anschaulich zeigt der Autor, wie und in welchen Bereichen sich diese
visuelle Sprache in der Praxis anwenden lässt. Zahlreiche praktische
Zeichenanleitungen machen die Methode für jedermann umsetzbar. Jeder kann Ideen, Prozesse und abstrakte Zusammenhänge in Meetings, Trainings oder Präsentationen von Hand sichtbar machen! Visual Facilitating ist kein lustiges Add-on zur Aufl ockerung von Konferenzen, sondern
macht komplizierte Zusammenhänge begreifbar.
Übrigens: Was ist »UZMO«? Das ist der Code, mit dem jeder aus vier
Buchstaben ruckzuck eine wirkungsvolle Glühbirne zeichnen kann. Ganz
ohne Kunstausbildung. Eben typisch Visual Facilitating.

Zielgruppe sind Berufsvisualisierer. Tipps sind aber auch für Laien gut verständlich und helfen bei einem guten Einstieg. Lesenswert!

— LenasLektuere

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch