Martin Heckmanns , Stefanie Harjes Konstantin im Wörterwald

Inhaltsangabe zu „Konstantin im Wörterwald“ von Martin Heckmanns

Konstantin stottert, ist klein und schmächtig und hat viel zu große, abstehende Ohren. Doch wenn er den Stift zur Hand nimmt, schreibt er sich selbst in die unglaublichsten Abenteuer und kann ein furchtloser Held sein! Eines Tages hört er im Wald ein Mädchen ein bezauberndes Lied singen und macht sich kurzerhand auf die Suche nach der geheimnisvollen Gestalt im weißen Kleid. Auf seiner Reise begegnet er einer sprechenden Eintagsfliege, einem bedrohlichen Stachelbären und dem Mädchen O ... Am Ende gewinnt er nicht nur eine neue Freundin, sondern auch Mut und Selbstbewusstsein.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension