Martin Heidegger Vorträge und Aufsätze

Inhaltsangabe zu „Vorträge und Aufsätze“ von Martin Heidegger

Diese Sammlung umfaßt: Teil I: Die Frage nach der Technik, Wissenschaft und Besinnung, Überwindung der Metaphysik, Wer ist Nietzsches Zarathustra?, Teil II: Was heißt Denken? Bauen Wohnen Denken Das Ding, '...dichterisch wohnet der Mensch... Teil III: Logos (Heraklit, Fragment 50), Moira (Parmenides, Fragment VIII, 34-41), Aletheia (Heraklit, Fragment 16). Heideggers Erörterungen haben in ihrer Vielfalt die Philosophie des 20. Jahrhunderts ungeahnte Perspektiven eröffnet, nachhaltig ist besonders sein Einfluß auf die Theologie.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens