ANKNÜPFEN - Meine Konfirmation

ANKNÜPFEN - Meine Konfirmation

Inhaltsangabe zu "ANKNÜPFEN - Meine Konfirmation"

"ANKNÜPFEN - Meine Konfirmation" ist das Begleit-Buch für Konfirmandinnen und Konfirmanden - bis zur Konfirmation und darüber hinaus. Es begleitet die Jugendlichen bei den Fragen, Sorgen und Hoffnungen, die sie bewegen, und bringt die Haltung des evangelischen Glaubens mit ihnen ins Gespräch.§§"ANKNÜPFEN - Meine Konfirmation" ist Arbeitsbuch, Lerntextsammlung und Geschenkband in einem: Als Arbeitsbuch im Konfirmanden-unterricht bietet es auf jeder Doppelseite kurze Sachtexte, Bilder, Fragen oder Geschichten, die auf die Konfirmandinnen und Konfirmanden eingehen, ihre Lust zur Beschäftigung mit den Themen um Kirche und Glauben wecken und wichtige Impulse für die selbständige Aneignung geben. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden eignen sich die Grundtexte des Glaubens (Glaubensbekenntnis, Vaterunser, Zehn Gebote, Psalm 23 usw.) leicht an, indem diese optisch attraktiv in einen größeren Zusammenhang integriert und jeweils mit einem einprägsamen Bild verknüpft sind.§§Bei all dem weist das Buch die hochwertige Ausstattung und die aufwendige Gestaltung eines Buchgeschenkes zur Konfirmation auf.

Verlag:Calwer
Erscheinungsdatum:09.02.2005