Martin Hocke Der Krieg der Käuze

Inhaltsangabe zu „Der Krieg der Käuze“ von Martin Hocke

Mit "Der Krieg der Käuze" entführt uns der englisch-deutsche Schriftsteller Martin Hocke in die phantastische Welt der Käuze und Eulen. Das Niemandsland, in dem Olmos Famile lebt, wie auch die verbotenen Reiche der Waldkäuze und Schleiereulen tragen magische und doch auch realistische Züge. Wir verstehen sie ebenso wie den Konflikt um das alte Land auch als unaufdringliche Parabel auf das Schicksal der Spezies Mensch. Martin Hockes poetischer Witz und scharfe Beobachtungsgabe, vor allem seine Anschauung von der Welt, geben dem Roman eine unverwechselbare Note.

Stöbern in Fantasy

Die Hexe von Maine

Mila1394

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

Bitterfrost