Martin Hocke Der Krieg der Käuze

Inhaltsangabe zu „Der Krieg der Käuze“ von Martin Hocke

Mit "Der Krieg der Käuze" entführt uns der englisch-deutsche Schriftsteller Martin Hocke in die phantastische Welt der Käuze und Eulen. Das Niemandsland, in dem Olmos Famile lebt, wie auch die verbotenen Reiche der Waldkäuze und Schleiereulen tragen magische und doch auch realistische Züge. Wir verstehen sie ebenso wie den Konflikt um das alte Land auch als unaufdringliche Parabel auf das Schicksal der Spezies Mensch. Martin Hockes poetischer Witz und scharfe Beobachtungsgabe, vor allem seine Anschauung von der Welt, geben dem Roman eine unverwechselbare Note.

Stöbern in Fantasy

Die Dämonenkriege

KlaasHarbour

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Caramelli

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasievolle Story mit kleinen Schwächen.

SteffiFee

Der Schwarze Thron - Die Königin

BlueSunset

Nevernight - Das Spiel

Saruna

Kiss of Fay

Ich war erst skeptisch, aber auch Emma ist eine tolle Protagonistin. Spannend und fesselnd wie Band 1. Ich will unbedingt weiterlesen!

sddsina