Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten

Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten

Inhaltsangabe zu "Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten"

Ali hat seine Augen und Ohren überall. Er ist – so behauptet er jedenfalls – fünfzehn Jahre alt und kommt irgendwo aus dem Westen Afrikas, spricht nach eigenen Angaben vierzig Sprachen und Deutsch am allerbesten und weiß genauestens Bescheid über das Leben und Sterben in den ärmeren Ländern der Welt. Ali kann alles, kennt alles und fristet sein Dasein nur aus einem Grund in einem Wiener Asylbewerberheim: Er, der Beschützer aller Gedemütigten, hat es sich zur ehrenhaften Aufgabe gemacht, seine Mitinsassen von ihren Ängsten und Albträumen zu befreien. Seine Wunderwaffe auf dieser Mission: das Erzählen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.05.2014