Martin Jenkins , Vicky White Affen

Inhaltsangabe zu „Affen“ von Martin Jenkins

Dieses Sachbilderbuch versetzt uns mit seinen ausdrucksstarken Illustrationen und lebendigen Beschreibungen mitten hinein in die Welt der Menschenaffen. Ein Buch für große und kleine Affenfans!Bei den Menschenaffen im tropischen Regenwald gibt es viel zu erleben: Mit Orang-Utans in die Baumriesen des Urwalds klettern, mit einem Schimpansenkind herumtoben, mit einem Bonobomädchen Feigen schmausen und mit einem Gorillamann den Tag verträumen die großen Affen machen all die Dinge gern, die auch wir Menschen lieben. Kein Wunder: Wir gehören zu einer Familie!Dieses Bilderbuch versetzt uns mit den ausdrucksstarken Illustrationen von Vicky White mitten hinein in die Welt der Großaffen. Der sachkundige, liebevoll geschriebene Text ergänzt die Bilder mit spannenden Informationen über unsere nächsten Verwandten im Tierreich: über ihre Lebensweise, wo sie beheimatet sind oder was auf ihrem Speiseplan steht. Und er macht deutlich, wie wichtig es ist, diese faszinierenden Tiere zu schützen und ihren Lebensraumzu erhalten. Denn von uns Menschen gibt es viele von den Menschenaffen nur noch wenige!

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Affen
    Karl-Theodor

Karl-Theodor

11. April 2013 um 08:04

Wer ein Geschenkbuch für tierbegeisterte Kinder sucht oder sich selber mit unserem nächsten Verwandten im Tierreich beschäftigen möchte, liegt bei diesem Bildband genau richtig. Eindrucksvoll gelungene Affenfotos, die man nur empfehlen kann!