Martin Junkernheinrich , Gerhard Micosatt Kommunalfinanzbericht Metropole Ruhr 2016

Inhaltsangabe zu „Kommunalfinanzbericht Metropole Ruhr 2016“ von Martin Junkernheinrich

Kommunalfinanzbericht Metropole Ruhr 2016 Erstes Teilziel erreicht: Kommunen nahe am Hauhaltsausgleich. Metropole Ruhr. Das Sparen in den Städten und Kreisen des Ruhrgebiets zeigt Wirkung: Seit 2015 haben sich die Kommunalfinanzen in der Metropole Ruhr soweit verbessert, dass der Haushaltsausgleich fast geschafft ist. Geholfen haben dabei auch der Stärkungspakt Stadtfinanzen und die stabile Konjunktur. Die aktuelle Haushaltsverbesserung um 383 Mio. Euro auf ein Defizit von nur noch 20 Mio. Euro bzw. 4 Euro je Einwohner gelang sogar trotz gestiegener Ausgaben für soziale Leistungen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch