Martin Kägi Kompass Innovationsmanagement

Inhaltsangabe zu „Kompass Innovationsmanagement“ von Martin Kägi

Das Rennen um Innovationen läuft immer schneller. Unsere Kunden sind so gut informiert wie noch nie. Sie vernetzen sich untereinander und haben einen guten Überblick über die verfügbaren Marktleistungen. Sie können jederzeit unsere Angebote mit denen unserer Wettbewerber vergleichen – weltweit – auch im Business-to-Business Bereich.

Gleichzeitig gibt es zum Thema Innovation und Entwicklung eine Vielzahl neuer Methoden und Trends. Einige Schlagworte finden sich auf dem Umschlag dieses Buches. Diese Methoden erlauben uns, die Wirkungsmechanismen der Trends und die damit verbundenen Geschäftsmodelle zu verstehen. Sie geben uns aber auch Hilfestellung, wenn wir uns und unsere Unternehmen selber zu aktiven Gestaltern im Innovationsrennen machen wollen. Diese Methoden sind radikal anders und neu. Vor allem was Prinzipien und Paradigmen angeht, wie

- radikaler Fokus auf den Kundenwert
- Umgang mit Unsicherheiten und Komplexität
- Formen der Zusammenarbeit.

Das Bucht gibt Orientierung im Gebirge der modernen Methoden. Führungskräfte in Unternehmungen sind im Alltag des Tagesgeschäftes stark absorbiert. Wenn Herausforderungen in der Planung und Produktion oder Probleme bei Kunden gross sind, ist es schwierig gleichzeitig den unternehmerischen Weitblick zu behalten. Hier leistet das Buch in kompakter Form und mit praktischen Anwendungen einen Beitrag.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos