Kompass Innovationsmanagement

Kompass Innovationsmanagement

Inhaltsangabe zu "Kompass Innovationsmanagement"

Das Rennen um Innovationen läuft immer schneller. Unsere Kunden sind so gut informiert wie noch nie. Sie vernetzen sich untereinander und haben einen guten Überblick über die verfügbaren Marktleistungen. Sie können jederzeit unsere Angebote mit denen unserer Wettbewerber vergleichen – weltweit – auch im Business-to-Business Bereich.

Gleichzeitig gibt es zum Thema Innovation und Entwicklung eine Vielzahl neuer Methoden und Trends. Einige Schlagworte finden sich auf dem Umschlag dieses Buches. Diese Methoden erlauben uns, die Wirkungsmechanismen der Trends und die damit verbundenen Geschäftsmodelle zu verstehen. Sie geben uns aber auch Hilfestellung, wenn wir uns und unsere Unternehmen selber zu aktiven Gestaltern im Innovationsrennen machen wollen. Diese Methoden sind radikal anders und neu. Vor allem was Prinzipien und Paradigmen angeht, wie

- radikaler Fokus auf den Kundenwert
- Umgang mit Unsicherheiten und Komplexität
- Formen der Zusammenarbeit.

Das Bucht gibt Orientierung im Gebirge der modernen Methoden. Führungskräfte in Unternehmungen sind im Alltag des Tagesgeschäftes stark absorbiert. Wenn Herausforderungen in der Planung und Produktion oder Probleme bei Kunden gross sind, ist es schwierig gleichzeitig den unternehmerischen Weitblick zu behalten. Hier leistet das Buch in kompakter Form und mit praktischen Anwendungen einen Beitrag.

Verlag:buch & netz
Erscheinungsdatum:05.04.2017