Strategisches Management

Strategisches Management

Inhaltsangabe zu "Strategisches Management"

Die sechste, aktualisierte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen: - Ermittlung strategischer Ziele, - Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung, - Formulierung von Strategien und - Umsetzung von Strategien ausführlich beschrieben. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmungsführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.

Verlag:Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Erscheinungsdatum:01.08.2012