Martin Karau Wenn die Katzen älter werden

Inhaltsangabe zu „Wenn die Katzen älter werden“ von Martin Karau

Eine rasante Katz- und Mausgeschichte in witzigen Versen von Martin Karau, liebevoll illustriert von Isabel Pin"Wenn die Katzen älter werden, haben sie oft Sehbeschwerden, müde Augen, die im Dunkeln kaum noch funkeln."Die Mäuse können froh sein, denn wenn die Katzen älter werden, ist es ihnen endlich vergönnt, ein richtig süßes Mäuseleben zu führen. Statt in ihre Mauselöcher zu flüchten, essen sie genüsslich ein Stück Torte, sitzen lässig im Fernsehsessel, trinken ein Gläschen Wein oder fordern keck die müde Katze heraus. Mauselöcher ade? Schön wär's, doch ältere Katzen haben heranwachsende Kinder - §Aber am Ende gibt es für alle eine schöne Überraschung. §Isabel Pin hat den unbeschwerten Ton und Witz in Karaus Versen mit ihrem unverwechselbaren Strich in sensible und fröhliche Bilder umgesetzt.

Chloé und die rosarote Brille

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

Der zauberhafte Eisladen

Katzenmicha

• ... haben sie oft Sehbeschwerden...

Wenn die Katzen älter werden

DieTina2012

19. February 2015 um 09:59

Super niedliches Bilderbuch zum Thema älter werden. Die älteren Katzen können nicht mehr so gut sehen und laufen, deswegen fällt ihnen das Jagen schwer. Die Mäuse haben keine Angst mehr vor ihnen und leben nun auch ein ruhiges Leben. Manchmal werden sie ganz schön frech! Gut, dass die Katzen aber mittlerweile Katzenkinder bekommen haben, die noch jung genug zum Jagen sind. :)