Cover des Buches Die Kreuzzüge (ISBN: 9783865399243)
Rezension zu Die Kreuzzüge von Martin Kaufhold

Wissen zum kleinen Preis

Man muss an dieser Stelle den Marixverlag loben! Ein gebundenes Buch mit Schutzumschlag um 6,00€ auf den Markt zu bringen ist einfach unglaublich! Gerade bei Sachbücher darf man normalerweise ordentlich in die Geldbörse greifen. Hier bekommt man viel Wissen für einen mehr als fairen Preis.

Das Buch beinhaltet zwei verschiedene Karten. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nur leider ist mir die Schrift etwas zu klein. Der Autor erklärt die Zeit rund um die Kreuzzüge einfach und verständlich.

Da ich noch kein Buch über die Kreuzzüge gelesen habe und mich auch sonst kaum mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich nicht sagen, ob es für fortgeschrittene Leser auf diesem Gebiet geeignet ist. Für Laie wie mich, ist es ein sehr informatives Buch. Ich hätte mich gefreut, wenn es mehr Bilder gegeben hätte.

Dies war mein erstes Buch aus den Marixverlag aber bestimmt nicht mein Letztes! :-)