Martin Kay Imperium der Schatten

Inhaltsangabe zu „Imperium der Schatten“ von Martin Kay

Der einzige Lichtblick Europas, die Entwicklung eines Heilmittels gegen die Seuche 'Heinrichs Erbe', zerschlägt sich jäh, als eine neue Form des Virus auf der Bildfläche erscheint. 'Heinrich-B' lässt die infizierten Menschen zu einer neuartigen Rasse von Pseudovampiren mutieren, die das ohnehin schon gebeutelte Land überschwemmen. Elmar Fuchs tritt mit Jannica Forsman den Rückweg nach Hammerfest an, um Rafaela mit dem Serum zu heilen. Sie ahnen nicht, dass Alena und Lu van Horne das gleiche Ziel haben. Hammerfest wird einmal mehr Schauplatz großer Entscheidungen, denn das nahe Kloster beherbergt einen Eingang zur Dunkelsphäre. Alena ist sich bewusst, dass sie die Vorherrschaft der Vampire nicht auf der Erde bekämpfen kann, sondern das Abkommen mit der Kaiserin von Opyria neu treffen muss. Ihr Weg in die Dunkelsphäre führt sie gleichzeitig zum Imperium der Schatten.

The Ending

Leider sehr mangelhaft

Jonas1704

Das Wüten der Stille

Die Suche nach einem verschwundenen Mädchen in einem klassisch aufgebauten und spannenden Krimi.

Bibliomarie

Blaue Nacht

Witzig, spannend, mit jeder Menge Hamburg-Flair. Chastity Riley ist ab sofort eine meiner Lieblingsdetektivinnen.

alasca

Sleeping Beauties

"...fliegen Motten in das Licht." Ungewohnt temporeich aber gewohnt vielschichtige Charaktere und unheimliche Atmosphere. Klare Empfehlung!

Ro_Ke

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

• Rezension zu "Imperium der Schatten" von Martin Kay

Imperium der Schatten

jimmygirl26

19. July 2009 um 20:15

In diesem Teil von Vampir Gothic haben Elmar und Jannica es geschafft Ansgar Bauer zu finden der ein Heilmittel gegen Heinrichs Erbe erforscht hat. Dieses Mittel scheint zu funktionieren nur sterben Infiszierte nicht sonder verwandeln sich in Pseudovampire. Denn Heinrichs Erbe mutiert in Heinrich B also stehen sie wieder vor einer neuen Herausforderung. Auf dem Weg nach Norwegen ins Kloster läuft ihnen die Zeit davon denn Rafaela wurde infiziert und zurückgelassen. Nun hoffen sie das es nicht zu spät ist. Alena muß in der Dunkelsphäre noch einen schweren Kampf über sich ergehen lassen und ihn auch noch gewinnen. Wie es scheint ist sie die Botin der Namenlosen der Kaiserin der Opyri. Dieser Teil war wieder super zu lesen ging vorallem wieder schnell und sehr flüssig.