Martin Kemp DuMont Geschichte der Kunst

Inhaltsangabe zu „DuMont Geschichte der Kunst“ von Martin Kemp

Das Standardwerk der Kunstgeschichte jetzt in neuer Ausstattung

Ein Buch zur Kunstgeschichte – unmöglich? Martin Kemp gelingt in diesem Band, was sich jeder Kunstinteressierte – ob Laie, Fachmann, Student oder Lernender – wünscht. Mit seinem Expertenteam entwirft er einen anschaulichen Überblick zu allen Sparten und Medien der Kunst, der sich nicht nur gut verständlich liest, sondern historische Linien entwickelt, interpretatorische Schneisen schlägt und fesselnde Zusammenhänge eröffnet.

Dieser Band gliedert sich nach Zeiträumen und Medien in reich illustrierte Kapitel, die die unterschiedlichsten Fragen beantworten. Fragen, die wir an die Kunstgeschichte haben, oder solche, die sich bei der Betrachtung von Werken ergeben. Dieses Buch liefert Antworten zu allem, was wir schon immer von der Kunst und ihrer Geschichtsschreibung wissen wollten.

– Reich illustrierter Überblicksband zur gesamten Kunstgeschichte
– Bislang über 25 000 verkaufte Exemplare

Doch leider noch net gelesen, aber des öfteren mal reingeschaut:-)

— lilleharfrue

Magic Kitchen