Martin Kersting SEO in 3 x 30 Minuten: Crashkurs Suchmaschinenoptimierung für Online-Texter, Redakteure, Blogger, Grafiker und Papiertiger

Inhaltsangabe zu „SEO in 3 x 30 Minuten: Crashkurs Suchmaschinenoptimierung für Online-Texter, Redakteure, Blogger, Grafiker und Papiertiger“ von Martin Kersting

SEO ist kein Hexen- sondern ein Handwerk, das man relativ schnell erlernen kann. Viele Redakteure, Texter und Journalisten tun sich schwer damit ihre Texte für Suchmaschinen zu verbiegen, obwohl das kaum noch nötig ist. Was wirklich nötig ist, damit Ihre Texte von Google & Co. gefunden werden, erfahren Sie in diesem E-Book – und zwar kurz und knapp auf den Punkt. Anders als viele gedruckte SEO-Bücher, die typischerweise 300 Seiten und mehr haben, beschränkt sich dieser Crashkurs auf das wirklich wichtige Kernwissen, das sofort umsetzbar ist. In drei komprimierten Seminarblöcken à 30 Minuten erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen strategische Suchmaschinenoptimierung heute effizient funktioniert. Zielgerichtet führt Sie das eingesetzte Know-how zum Erfolg und macht Sie auch auf Sackgassen und Schwierigkeiten aufmerksam. So können auch Laien nach der Lektüre SEO-Projekte realistisch einschätzen und umsetzen. Der intensive Crashkurs verzichtet bewusst auf kompliziertes Hintergrundwissen, Anglizismen und Buzzwords. Dafür bietet er optionale Links, Tools und aktive Hilfen, falls Sie sich in bestimmte Bereiche tiefer einarbeiten möchten. Das Buch ist eher für Pragmatiker, Nicht-Techniker und SEO-Anfänger geschrieben, als für Experten. Es zeigt einfach und präzise, wie man bei Google nachhaltig auf die ersten Plätze gelangt und da auch bleibt. Screenshots mit Erklärungen runden die logisch aufeinander abgestimmten Kapitel leicht verständlich ab.

Kurz und intensiv!

— hamstor1

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!