Die Mertens-Puppe

von Martin Keune
Cover des Buches Die Mertens-Puppe (ISBN:9783423202459)

vor 10 Jahren

Bea, herzlichen Dank! Ich habe mit an Rötgers Drehbüchern gewerkelt, er hat Thomas Platt's und meine Stümper-reihe illustriert, meine Werbea...

Inhaltsangabe zu "Die Mertens-Puppe"

Paula führt einen Privatkrieg. Ihr Gegner heißt Peer Mertens. Der zwielichtige Immobilienmakler hat ein Kind mit dem Auto überfahren und danach Fahrerflucht begangen. Als die Berliner Polizei die Ermittlungen trotz Paulas belastender Zeugenaussage einstellt, ergreift sie selbst schlagkräftige Initiative. Mit subversivem Einfallsreichtum setzt sie Telefon, Zeitung, Radio, Popstar Michael Jackson, Nachbarn ein, um den fiesen Unterweltler zur Strecke zu bringen. Als der schließlich zurückschlägt, ist Hauptkommissar Harrer doch noch gefragt.§ §Martin Keune hat in seinem ersten Roman ein Arsenal an skurril-spleenigen Figuren aufgefahren: beispielsweise Hauptkommissar Harrer, der nach einer Schießerei nun mit einer Nasenprothese herumläuft, auf der sich im Winter ein Häuflein Schnee ansammelt; den verrückten Spanner "Gecko", der am Ende tatkräftig ins Geschehen eingreift; oder auch Paulas alte Liebe Matthias, Edelrestaurant-Tester und Currywurstfa n mit Gewichtsproblemen. Unangestrengt und temporeich entwickelt der Autor seine Geschichte auf mehreren Ebenen und lässt sie in einem furiosen Finale enden.§

ISBN:9783423202459
Verlag:DTV