Martin Keune Die Mertens-Puppe

Inhaltsangabe zu „Die Mertens-Puppe“ von Martin Keune

Paula führt einen Privatkrieg. Ihr Gegner heißt Peer Mertens. Der zwielichtige Immobilienmakler hat ein Kind mit dem Auto überfahren und danach Fahrerflucht begangen. Als die Berliner Polizei die Ermittlungen trotz Paulas belastender Zeugenaussage einstellt, ergreift sie selbst schlagkräftige Initiative. Mit subversivem Einfallsreichtum setzt sie Telefon, Zeitung, Radio, Popstar Michael Jackson, Nachbarn ein, um den fiesen Unterweltler zur Strecke zu bringen. Als der schließlich zurückschlägt, ist Hauptkommissar Harrer doch noch gefragt.§ §Martin Keune hat in seinem ersten Roman ein Arsenal an skurril-spleenigen Figuren aufgefahren: beispielsweise Hauptkommissar Harrer, der nach einer Schießerei nun mit einer Nasenprothese herumläuft, auf der sich im Winter ein Häuflein Schnee ansammelt; den verrückten Spanner "Gecko", der am Ende tatkräftig ins Geschehen eingreift; oder auch Paulas alte Liebe Matthias, Edelrestaurant-Tester und Currywurstfa n mit Gewichtsproblemen. Unangestrengt und temporeich entwickelt der Autor seine Geschichte auf mehreren Ebenen und lässt sie in einem furiosen Finale enden.§

„Sprachpurzelbäume!“ (Tagespiegel), „Emil und die Detektive im neuen Berlin“ (Welt). Ein vergriffenes Stückchen Wahnsinn jetzt als eBook!!

— Martin_Keune
Martin_Keune

Bea, herzlichen Dank! Ich habe mit an Rötgers Drehbüchern gewerkelt, er hat Thomas Platt's und meine Stümper-reihe illustriert, meine Werbeagentur ZITRUSBLAU hat die Bücher für die Werner-Filme gemacht (und ich habe Brösel verleugnet, wenn seine Freundin ihn suchte und er wieder mit den Berliner Rockern unterwegs war., ähem)... aber mit DIESEM Buch hat er nichts zu tun, das habe ich ganz allein gemacht. Deshalb Danke für die überfällige Korrektur! Martin

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Er wurde von AMAZON mitgeliefert. Dort steht er an 2. Stelle. Da AMAZON oft 2. + 1. Namen (z.B. auch bei Autor + Übersetzer) falsch liefert .. bleibt das so bis wir Bibliothekare drüber stolpern oder informiert werden. Siehe AMAZON: http://www.amazon.de/Mertens-Puppe-Martin-Keune/dp/3423202459/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1255552182&sr=11-1 | Ich habe es geändert. GLG, Bea

— BTOYA
BTOYA

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Love2Play