Martin Kintrup Vegan kochen

Inhaltsangabe zu „Vegan kochen“ von Martin Kintrup

Viele fragen sich: Kann das gesund sein, wird man davon satt und nicht zuletzt, schmecken vegane Gerichte wirklich? Ja, lautet jedes Mal die Antwort. Vorausgesetzt man hat die passenden Rezepte. Über 50 kreative Rezepten von Feldsalat mit Ananas und Ingwertofu über Quinoabratlinge, vegane Asialasagne, Mandelkuchen oder Kokos-Tiramisu wird beweisen: vegane Küche ist alles andere als langweilig. Alle Gerichte enthalten viel Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte und all das, woraus Veganer bevorzugt Eiweiß und Energie beziehen: Sojaprodukte, Ersatzmilchprodukte wie Hafer- Reis- oder Kokosmilch, Nährhefe aber auch rein pflanzliche Bindemittel wie Agar-Agar, Pektin oder Johannisbrotkernmehl. Ausführlich wird erklärt, wie man damit kocht und wie man sich richtig vegan und ausgewogen ernährt.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Für mich nicht das richtige...

Vegan kochen

12. June 2014 um 09:21

Leider kann ich mit dem Buch nicht so viel anfangen, da viele Rezepte mit Seitan, Tofu oder Soja sind und all dies verwende ich äußert selten beim kochen. Mich interessieren mehr vegetarische und vegane Rezepte ohne diese Zutaten. Darum hab ich mir jetzt ein anderes bestellt was dies bietet.