Hatha Yoga

Cover des Buches Hatha Yoga (ISBN: 9783767911871)

Inhaltsangabe zu "Hatha Yoga"

In jedem von uns existiert eine tiefe Sehnsucht danach, mit etwas Höherem verbunden zu sein, ein Zugehörigkeitsgefühl, einen Sinn im Leben zu finden. Im Zentrum dieser Sehnsucht steht der grundlegende Wunsch des Menschen, sein innerstes Ich, sein Glück zu finden. Im Yoga wird die Fähigkeit des Menschen zur Selbsterfahrung anhand von Körperübungen erweitert. Die im Westen populärste Form ist Hatha-Yoga, bei dem unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden können – von einer heilenden Therapie über die allgemeine körperliche Fitness bis zum kraftvollen sportlichen Flow. Dieses Buch zweier renommierter Yoga-Lehrer und eines passionierten Yoga-Fotografen wurde schon bald nach seinem Erscheinen in den USA zu einem viel gelobten Bestseller und liegt nun erstmals auch in deutscher Übersetzung vor. Anhand von rund 650 Farbfotos erläutert 'Hatha Yoga' 77 klassische Übungen (Asanas) des Hatha-Yoga, die Anfängern wie Fortgeschrittenen gleichermaßen wertvolle Hilfestellung für die eigene Praxis bieten können. Bei vielen Übungen werden auch weiterführende – und 'softe' – Varianten vorgestellt. Hinzu kommen hilfreiche Überblickskästen, die für jede einzelne, ausführlich Schritt für Schritt erläuterte Übungsanleitung deren körperliche und geistige Vorteile zusammenfassen, aber auch auf mögliche Gegenanzeigen hinweisen. Am Ende des Buches zeigen elf Musterabläufe, wie sich die hier vorgestellten Übungen zu sinnvollen, nach Schwierigkeitsgrad, Intensität und Dauer individuell abzustimmenden Trainingsabläufen verbinden lassen. 'Hatha Yoga' wird so zu einem unentbehrlichen Begleiter Ihrer ganz persönlichen Yogapraxis, egal ob es um die Anleitung von Muskeln, eine bessere Fokussierung des Geistes, um Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit geht oder ganz allgemein darum, den alltäglichen Stress zu reduzieren.

Verlag:Copress
Erscheinungsdatum:05.02.2019