Martin Kleen Anästhesie

Inhaltsangabe zu „Anästhesie“ von Martin Kleen

Ermordet werden, wenn man am wehrlosesten ist - das Szenario, das Martin Kleen in seinem Roman Anästhesie ausbreitet, gehört zu den unheimlichsten, die man sich vorstellen kann. Lesen Sie dieses Buch nicht ausgerechnet, wenn Sie im Krankenhaus liegen, es würde Sie nur unnötig nervös machen ... Die Narkoseärztin Charlotte scheint das Unglück anzuziehen, und „Unglück“ bedeutet in ihrem Beruf und für ihre Patienten den Tod. Die Häufung von Todesfällen im Operationssaal ist alarmierend. Obwohl man Charlotte keine Behandlungsfehler nachweisen kann, verweigern ihr einige Ärzte die Zusammenarbeit. Schließlich steht die junge Ärztin kurz vor der Entlassung - kein Krankenhaus kann sich so eine „Todesfee“ im OP leisten. Sie sieht keine andere Chance mehr für sich und ihre Karriere, als selbst zu ermitteln, was passiert ist. Wenn sie ihren Job verliert, wird kein Krankenhaus der Welt Charlotte je wieder einstellen. Und wenn sie nicht herausfindet, was los ist, werden noch mehr Menschen sterben. Der Roman hat viel Tempo und Witz - und die hundsgemeine Neigung, den Leser mit Hilfe eines unwiderstehlichen Humors in Ecken zu locken, die so finster sind, dass man weinen möchte. Zu Risiken und Nebenwirkungen vertrauen Sie auf den Autor: Er ist Insider - das merkt man den atemberaubenden Szenen im Operationssaal deutlich an. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2004')

Totenweg

Flotter, leicht lesbarer Krimi.

Die Rache der Polly McClusky

Eine feiner, ungewöhnlicher, aufregender Thriller, den ich fast in einem durgelesen habe.

efell

Flugangst 7A

Fitzek hat wieder einmal prickelnde und spannungsgeladene Unterhaltung geboten!

Belladonna

Cold Kill. Nichts ist je vergessen

LEider nur am Anfang richtig spannend.

glanzente

Origin

Die Robert-Langdon-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!

Fuexchen

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha

• Rezension zu "Anästhesie" von Martin Kleen

Anästhesie

Fenris

19. August 2011 um 09:27

Krankenhausalltag ohne Schwarzwaldklinikromantik. Die Narkoseärztin Charlotte Arbro (noch in der Probezeit) träumt von einer Karriere in der Uni-Klinik. Doch als sich immer dann, wenn sie Dienst schiebt ein Todesfall ereignet, steht sie kurz vor der Kündigung.
    Auch wenn sich die Thrillerelemente nur nach und nach entfalten, ist das Buch von der ersten Seite an spannend.