Martin Kleen Zehn Stunden

Inhaltsangabe zu „Zehn Stunden“ von Martin Kleen

„Sie sollen für mich einen Menschen töten. Wenn Sie versagen, stirbt Ihre Tochter. Wenn Sie die Polizei anrufen, stirbt Ihre Tochter. Wenn Sie mit jemandem über unsere Gespräche sprechen, stirbt Ihre Tochter. Wenn Sie die Klinik verlassen, stirbt Ihre Tochter. War das klar genug?“ Abends um acht Uhr tritt der Münchner Anästhesist Dr. Reinhard Gehr eine Nachtschicht an, die keine Aufregungen verheißt. Doch kurz nach Dienstbeginn erhält er einen Anruf. Ein Fremder, der sich Charon nennt, verlangt von Gehr, einen Patienten zu ermorden. Andernfalls würde Charon Gehrs Tochter töten. Gehr erkennt rasch, dass Charons Drohung ernst gemeint ist. Verzweifelt versucht er, Sarahs Leben zu retten, ohne selbst zum Mörder zu werden. Doch kann es im Operationssaal moralisch vertretbare Todesfälle geben? Gehr beginnt, in allen Patienten mögliche Opfer zu sehen und zieht durch sein seltsames Verhalten das Misstrauen der Kollegen auf sich. Dem Arzt bleibt nicht viel Zeit, um Leben gegen Leben abzuwägen. Nur zehn Stunden. Wie schon in seinem erfolgreichen Debütkrimi „Anästhesie“ reißt der Anästhesist Martin Kleen seine Leser mit packenden OP-Szenen, unglaublichem Insiderwissen und literarischer Hochspannung in einen atemberaubenden Strudel.

Das bisschen Mord

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex