Martin Klein , Katharina Wieker DUDEN Leseprofi 1. Klasse / Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse

Inhaltsangabe zu „DUDEN Leseprofi 1. Klasse / Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse“ von Martin Klein

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

Die Geschwister Selma und Harkan machen einen sonderbaren Fund: eine Tüte mit frankierten Briefen, die offenbar nie ihre Empfänger erreicht haben. Ein Fall für die Polizei? Das ist es – auf zur Wache! Die Kinder dürfen den Polizisten tatkräftig assistieren. Im Polizeiwagen geht es auf Streife und dann zum Fundort.

Eine Geschichte zum spannenden Berufswunsch Polizist.

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Spannende und aufregende Polizeigeschichte mit kindgerechten Schreibstil für Leseanfänger und tollen Illustartionen

— YaBiaLina

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

• Tolles Leseabenteuer für Leseanfänger,die dem Kind noch wichtige Dinge vermittelt

DUDEN Leseprofi 1. Klasse / Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse

YaBiaLina

10. September 2017 um 08:24

Nachdem die Duden Leseprofi Bücher nun so gut ankamen bei meiner Tochter,wollte mein Sohn auch eines Lesen.Und das haben wir binnen weniger Minuten gemacht."Zwei bei der Polizei"Der Text ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen,also sehr kindgerecht.Die Wörter bereiten keine Schwierigkeiten.Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben.Meinem Sohn hat beim Lesen dieser spannenden und aufregenden Geschichte viel Freude gehabt.Aber welcher Junge mag keine Polizeigeschichten :)Die Geschichte ist in 4 Kapitel unterteilt,so das man auch zwischendurch,falls nötig,eine Pause machen kann.Auch werden dem Kind hier noch ein paar Dinge vermittelt,wie z.B.: das man nicht über Rot gehen darf,nicht im Parkverbot stehen darf und wenn man zu lange weg ist,sich die Eltern Sorgen machen.Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und detailreich,genau das richtige für ein Kinderbuch.Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss und die Antwort mit dem beigelegten Lesezeichen kontrollieren.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet.