Cover des Buches Duden Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse (ISBN: 9783737332866)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Duden Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse von Martin Klein

Tolles Leseabenteuer für Leseanfänger,die dem Kind noch wichtige Dinge vermittelt

von YaBiaLina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende und aufregende Polizeigeschichte mit kindgerechten Schreibstil für Leseanfänger und tollen Illustartionen

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 7 Jahren
Nachdem die Duden Leseprofi Bücher nun so gut ankamen bei meiner Tochter,wollte mein Sohn auch eines Lesen.Und das haben wir binnen weniger Minuten gemacht.

"Zwei bei der Polizei"

Der Text ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen,also sehr kindgerecht.Die Wörter bereiten keine Schwierigkeiten.Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben.Meinem Sohn hat beim Lesen dieser spannenden und aufregenden Geschichte viel Freude gehabt.Aber welcher Junge mag keine Polizeigeschichten :)

Die Geschichte ist in 4 Kapitel unterteilt,so das man auch zwischendurch,falls nötig,eine Pause machen kann.Auch werden dem Kind hier noch ein paar Dinge vermittelt,wie z.B.: das man nicht über Rot gehen darf,nicht im Parkverbot stehen darf und wenn man zu lange weg ist,sich die Eltern Sorgen machen.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und detailreich,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss und die Antwort mit dem beigelegten Lesezeichen kontrollieren.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet.