Martin Klein , Katja Königsberg Die spannendsten Schulgeschichten für Erstleser

Inhaltsangabe zu „Die spannendsten Schulgeschichten für Erstleser“ von Martin Klein

Wie Lena die Katze des Hausmeisters rettet und andere aufregende Schulgeschichten.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• Rezension zu "Leserabe: Die spannendsten Schulgeschichten für Erstleser" von Martin Klein

Die spannendsten Schulgeschichten für Erstleser

baronessa

27. November 2011 um 13:26

In diesem Buch sind 3 Geschichten aus dem Schulalltag vorhanden. Alle Geschichten sind bunt illustriert. Nach jeder Geschichte kommt ein Leserätsel. Nach allen 3 Geschichten kommen dann noch einmal Rätsel, wo Fragen nach den einzelnen Geschichten gestellt werden. Die Schrift ist schön groß und der Text überschaubar. Jede Geschichte regt zum Lesen an. Die Rätsel sind zum Mitdenken und man kann sogar ein Buchpaket gewinnen. Das Buch habe ich vorgelesen und den Kindern hat es gut gefallen. Dazu lieben sie die Rätsel. Die Bücher gibt es in verschiedenen Lesestufen. Das Buch kann ich für Erstleser sehr empfehlen. Und nicht nur ich, sondern es wird auch von Stiftung Lesen empfohlen.